Garten-News

Und jetzt ist sogar die deutsche Fachpresse auf das "Gartenland Salzkammergut" aufmerksam geworden...das freut mich sehr!

http://www.gartenpraxis.de/Gartenkultur-im-Salzkammergut,QUlEPTQ3ODI5MDUmTUlEPTExNTE.html?UID=767931A8AEF51C7E3043F100D4782B1C7D049115CE0E73B766




Mehr über die Gartenreise 2016 demnächst!
Gartenreise Salzkammergut 2015

Gemma Gartenschaun...

 ...hieß es für die Teilnehmer einer exklusiven Gartenreise durch das Salzkammergut, organisiert von der Salzkammergut Touristik GmbH. Begleitet von Buchautorin Beatrix Binder („Gartenland Salzkammergut“) lernten sie zauberhafte private Gärten in der Region kennen, unter anderem in Pfandl bei Bad Ischl (Foto). Aber auch Gärten in Bad Goisern und in Hallstatt sowie eine Wanderung auf dem Almblumenweg der Postalm standen auf dem Programm. Ein besonderes Highlight war natürlich der Besuch der Landesgartenschau in Bad Ischl mit Kaiserpark, Kurpark und Sisi-Park. Wegen der überaus positiven Resonanz auf dieses neue touristische Angebot soll die Gartenreise auch im kommenden Jahr stattfinden.

Mehr Infos zu Buch und Reise unter www.gartenland-salzkammergut.at.

 

 

Auf ein Stelldichein mit Sisi...

...trafen sich die Journalisten und Fotografen, die an der Pressereise der Salzkammergut Tourismus Marketing GmbH ins "Gartenland Salzkammergut" teilgenommen haben. Dabei stand natürlich als besonderes Highlight die Landesgartenschau mit dem Kaiserpark, Kurpark und Sisipark auf dem Programm. Außerdem auch einige private Gartenparadiese zwischen Strobl und Bad Ischl. Besonders begeistert waren die Journalisten vom Almblumenwanderweg auf der Postalm und der fachkundigen Führung von Prof. Hans Burgstaller. Begleitet wurde die Gruppe von Buchautorin Beatrix Binder, die als erste das "Gartenland Salzkammergut" entdeckt hat. 

Eine erste Nachlese dieser Reise befindet sich auf der Homepage der deutschen Gartenzeitschrift "Gartenpraxis".


http://www.gartenpraxis.de/Gartenkultur-im-Salzkammergut,QUlEPTQ3ODI5MDUmTUlEPTExNTE.html?UID=767931A8AEF51C7E3043F100D4782B1C7D049115CE0E73B766




Kommentar schreiben

Kommentare: 0